Aviva Erfahrungsbericht

Mein Lebensgefährte und ich wünschten uns schon seit einiger Zeit ein gemeinsames Kind. Durch Zufall lernte ich über eine Empfehlung die Aviva Methode kennen. Ich fand die Methode ansprechend und interessant. Insbesondere weil ich auch vor und während der Menstruation immer unter Schmerzen und Krämpfen litt und vor meinen Tagen sehr starke Stimmungsschwankungen hatte und als sonst sehr fröhlicher Mensch in dieser Zyklusphase immer zu Depressionen neigte. Nach dem Grundkurs in Wien übte ich manchmal mehr, manchmal weniger fleissig, die Übungen zweimal wöchentlich.

Das erste Resultat des Übens bemerkte ich nach nur wenigen Wochen: meine Schmerzen während der Periode waren stark zurück gegangen bis ganz verschwunden. Ausserdem wirkte sich das Üben deutlich positiv auf meine Stimmungslage aus. Ich bemerkte, dass ich nach Aviva immer besser aufgelegt war als davor und dass allgemein meine Stimmungsschwankungen deutlich zurück gingen.

Aufgrund der Vorgeschichte meines Lebensgefährten war es eher unklar ob – und wann das mit einer Schwangerschaft bei uns klappen würde. Da ich die letzten Jahre auch körperlich nicht besonders gut auf mich geachtet hatte beschloss ich, mir zusätzlich nach einer Ernährungsberatung eine “Entsäuerungskur” zu gönnen und ich achtete in der Zeit sehr auf meine Ernährung und meinen Lebensstil und gönnte mir viel Ruhe und Schlaf und trank keinen Alkohol. Nach den vier Wochen der Kur beschlossen wir die Sache mit der Schwangerschaft nun wirklich an zu gehen.

Ich wurde sofort schwanger. Wir freuen uns wirklich sehr, denn durch Aviva und die entsprechende begleitende Lebensumstellung ist unser gemeinsamer Wunsch sofort in Erfüllung gegangen und ich bin wirklich dankbar dafür und kann es nur jeder Frau weiter empfehlen!!! Seit ich Aviva mache fühle ich mich körperlich und emotional wohler und auch mehr in meiner Mitte und in meiner Weiblichkeit. Mir hat Aviva wirklich geholfen und ich kann es nur jeder Frau empfehlen, die etwas für sich selber, ihren Körper, ihre Fruchtbarkeit und ihre Weiblichkeit tun möchte!

(Dieser Beitrag stammt von einer Aviva Teilnehmerin aus Wien)

2 Kommentare


  • Andrea

    Wo kann man denn die Aviva Methode lernen? Eine Freundin hat mir Aviva empfohlen, da sie davon überzeugt ist, dass sie endlich schwanger wurde, weil sie begonnen hat Aviva zu praktizieren. Wie oft sollte geübt werden? Ich konnte bisher keine Lehrerin in meiner Nähe finden. Danke für Info!

    October 25, 2014
  • admin

    Liebe Andrea! Die Aviva Methode kann man bei LUEDO in Wien lernen, es gibt aber auch zahlreiche andere Lehrerinnen in Österreich und auch Deutschland. Anbei ein Link zu den Aviva Kursen bei LUEDO:

    http://www.luedo.at/aviva/kurse/

    Unter folgendem Link findest Du Aviva Lehrerinnen im deutschsprachigen Raum. Vielleicht ist eine Lehrerin in Deiner Gegend dabei? http://aviva-methode.at/kontakt/

    Grundsätzlich dauern die 18 Grundübungen ca. 30-35 Minuten und diese sollten zweimal pro Woche ausgeführt werden. Es ist also recht überschaubar. Es gibt auch Spezialübungen für besondere Anliegen wie Übungen zum Öffnen der Eileiter oder Übungen bei Schmerzen.

    Hoffe dies konnte Dir weiter helfen!

    October 25, 2014

Hinterlassen Sie ein Kommentar dazu


Name*

Email(wird nicht veröffentlicht)*

Website

Ihr Kommentar*

Submit Comment

© Copyright Luedo